Zahlung und Lieferung

Zahlung und Versand

Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang deiner Bestellung erfolgt der Versand per DHL oder per Spedition.

Solltest du den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreib uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail und nenne uns den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden dir dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und dir ggfs. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Versand innerhalb Deutschlands:

Tische

Für den Versand unserer Tische innerhalb des deutschen Festlandes kannst du die Kosten aus folgender Tabelle entnehmen.

Art Kosten
Lieferung bis Bordsteinkante 99,99 €
Selbstabholung 0 €
Stühle, Couchtische und Bänke

Für den Versand unserer Stühle, Couchtische und Bänke innerhalb des deutschen Festlandes kannst du die Kosten aus folgender Tabelle entnehmen.

Art Kosten
Lieferung bis Bordsteinkante 49 €
Selbstabholung 0 €
Pflegeartikel & Holzmuster

Für den Versand unserer Pflegeartikel innerhalb des deutschen Festlandes.

Art Kosten
GLS 5,99 €
Selbstabholung 0 €
Lieferzeit

Die Lieferzeit von Tischen, Couchtischen und Bänken hängt natürlich von der Verfügbarkeit der Rohware ab. Tische und Bänke werden individuell und von Hand gefertigt und das erst nach deiner Bestellung. Daher beträgt die Lieferzeit 4–6 Wochen.

Die Lieferzeit von Stühlen beträgt 10–12 Wochen.

Die Lieferzeit von Pflegeprodukten und Holzmustern beträgt 2-3 Tage.

Versand ausserhalb Deutschlands:

Momentan bieten wir keine Lieferung ausserhalb Deutschlands an. Jedoch kannst du dir deine Ware bei uns in der Werkstatt selbst abholen.

Zahlungsarten

Versand innerhalb Deutschlands

Für Lieferungen innerhalb des deutschen Festlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist. Wir wickeln unsere Zahlungsmöglichkeiten über unseren sicheren Partner Mollie ab.

1. Vorkasse per Banküberweisung
2. Klarna
3. PayPal
4. Giropay
5. SEPA-Banküberweisung

1. Vorkasse per Banküberweisung

Überweise den Rechnungsbetrag bequem auf unser Bankkonto. Die Zahlung wird direkt nach Vertragsabschluss fällig. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck teilen wir deinen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit. Sobald wir deine Zahlung bei uns eingegangen ist, produzieren und versenden wir deinen Auftrag.

2. Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Pay later - Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Slive It - Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
  • Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

3. Paypal

Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter www.paypal.com/useragreement oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter www.paypal.com/privacy.

4. Giropay

Wenn ein Kunde die Zahlung per Giropay wählt, läuft der Zahlungsvorgang wie folgt ab:

  • Der Kunde wählt seine eigene Bank aus der Liste der teilnehmenden Banken.
  • Er loggt sich nun in sein Online Banking ein.
  • In seinem privaten Online Banking-Bereich prüft er die bereits eingetragenen Zahlungsdetails.
  • Sind diese korrekt, autorisiert er die Zahlung.
  • Nach der Autorisierung erhält der Kunde eine Bestätigung und die Ware kann sofort an ihn versendet werden.

5. SPEA-Banküberweisung

Entscheidet sich ein Kunde für eine Zahlung mittels SEPA-Banküberweisung, empfangen Sie die Zahlungsinformationen direkt auf dem Bildschirm oder über eine E-Mail. Der Kunde meldet sich dann in der Onlinebanking-Umgebung seiner Bank an und überweist den Geldbetrag dort zu einem beliebigen Zeitpunkt. Statt des manuellen Ausfüllens der Bankdaten bieten wir mit der Bereitstellung von QR-Codes das automatische Eintragen aller notwendigen Bankdaten an, was den Zahlvorgang noch einfacher macht und Fehler beim Ausfüllen ausschließt. Füllt ein Kunde falsche Bankdaten ein, sorgen wir für eine automatische Rückerstattung. Die abschließende Bearbeitung einer SEPA-Banküberweisung erfordert in der Regel einige Werktage.