Kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands
Individuell für dich gefertigt
Sicheres Bestellen durch SSL-Verschlüsselung
Kostenloser Kundenservice:   0 21 61 - 990 88 90

FAQ

Fragen über Fragen

FAQ
Ich habe bestellt - Und nun?
Wenn du Gerüstholz oder Eiche mit Kante bestellt hast, dann halten wir dich über den Stand deines Tisches auf dem Laufenden. Jeder Tisch wird von uns handgefertigt und extra für den Besteller produziert.

Da Eiche mit Baumkante variiert erhältst du nach deiner Bestellung Fotos von 3 Platten aus denen du dir einfach eine aussuchst. Danach läuft auch alles andere wie bei den restlichen Platten.
Wie vereinbare ich einen Liefertermin?
Sobald deine Bestellung bei unserem Logistikpartner zur Auslieferung bereit steht, wird dich dieser telefonisch kontaktieren, um einen Liefertermin mit dir zu vereinbaren.
Wie läuft meine Lieferung ab?
Am Tag der Lieferung wird unser Logistikpartner dich etwa eine Stunde vor der Lieferung erneut telefonisch kontaktieren.
Meine Platte sieht ein bisschen anders aus als auf dem Bild. Woran liegt das?
Hierfür gibt es mehrere Gründe:

  • Holz ist ein natürlicher Werkstoff und so wie jeder Baum anders ist, ist auch jede Tischplatte individuell (z.B. Astlöcher und Jahresringe). Schwankungen in Temperatur und Luftfeuchtigkeit können außerdem zu Verziehen und leichten Rissbildungen führen. Dies sind natürliche Eigenschaften des Holzes, die sich durch sorgfältige Verleimung zwar minimieren, aber nicht vollständig verhindern lassen.

  • Da keine Tischplatte wie die andere ist, werden auch unsere Öle, mit denen wir die Oberflächen der Platten behandeln, unterschiedlich vom Holz aufgenommen, so dass es zu Farbabweichungen kommen kann.

  • Die Fotos auf unserer Website sollen einen exemplarischen Eindruck vom Aussehen unserer Holzplatten vermitteln. Es ist jedoch technisch bedingt nicht möglich, auf einem Bildschirm die Farben der Platten 100%ig naturgetreu dazustellen.

Wie muss ich meinen Tisch pflegen, damit er so bleibt wie er ist?
Wenn du einen Tisch mit Eiche bestellt hast, dann bekommst du von uns zu deinem Tisch ein Pflegeset von Rubio Monocoat geschenkt. Enthalten sind eine Pflegeseife und zwei unterschiedliche Öle: die milde Seife entfernt gründlich Fett und Schmutz, ohne einen Film auf dem Holz zu bilden. Sie enthält das matte und natürliche Aussehen des Holzes und ist zur regelmäßigen Reinigung geeignet. Für die Auffrischung und Erneuerung der Oberfläche wendest du das Universal Maintenance Öl an. Mit dem Öl PlusC kannst du kleine Kratzer und Flecken selbst ausbessern.

Für die Gerüstholzplatten ist das Öl leider nicht geeignet.
Kann ich mir die Möbel auch ansehen?
Natürlich! Wenn du dir unsere Möbel live ansehen möchtest, dann kannst du uns nach Absprache in unserer Werkstatt in Mönchengladbach besuchen.
Oder du besuchst uns im Showlofts Berlin. Dienstag - Samstag von 10 - 18 Uhr
Kann ich meine Möbel auch in den Garten stellen?
Unsere Möbel mit gebeizter Gerüstholzplatte kannst du bedenkenlos auch für den Außenbereich nutzen. Die Tische mit Eichenplatte sind dafür leider nicht geeignet.
Wo werden die Möbel hergestellt?
Alle unsere Tische, Couchtische und Bänke werden in unserer Werkstatt in Mönchengladbach Rasseln gefertigt.
Fertigt ihr auch Sondermaße an?
Wir fertigen und liefern dir gerne (gegen einen maßabhängigen Aufpreis) neben unseren Standardgrößen auch Maßanfertigungen. Bitte sende uns deine Anfrage mit dem gewünschten Maß an info@table-factory.de.
Können die Möbel auch wieder demontiert werden wenn sie einmal aufgebaut sind?
Ja, unsere Möbel sind sehr robust und hochwertig. Du kannst sie sooft zusammensetzen, auseinandernehmen und wieder zusammensetzen wie du möchtest.
Kann ich eine Holzprobe bekommen?
Gegen eine Gebühr von 10 € schicken wir dir gerne eine Holzprobe zu. Bei Bestellung wird dieser Betrag vom Kaufpreis abgezogen.
Kann ich meine Möbel zurückschicken?
Ab dem Zeitpunkt, an dem deine Möbel bei dir eintreffen, hast du 14 Tage Zeit den Vertrag mit uns zu widerrufen. Sobald dein Widerruf bei uns eingegangen ist, veranlassen wir die Abholung der Möbel. Der Widerruf muss spätestens innerhalb von zwei Wochen versendet werden. Genaue Informationen zu deinem Widerrufsrecht und den Kosten für die Rücksendung findest du in unserer Widerrufsbelehrung.
Was soll ich tun wenn meine Möbel bei der Lieferung beschädigt sind oder Dinge fehlen?
Wenn deine Möbel beschädigt bei dir eintreffen, nimm diese bitte nicht an und leiste keine Unterschrift beim Spediteur. Falls Dinge fehlen, vermerke dies direkt auf dem Lieferschein. In beiden Fällen gib uns bitte direkt Bescheid – wir kümmern uns um die Neu- bzw. Nachsendung.
Ist auch eine Selbstabholung möglich?
Selbstverständlich kannst du deine Möbel nach Absprache in unserer Werkstatt abholen.
In welche Länder wird geliefert?
Grundsätzlich liefern wir unsere Möbel innerhalb Deutschlands und Österreich. Für Lieferungen in Länder außerhalb Deutschlands oder Österreichs schick uns bitte eine Anfrage per E-Mail an info@tablefactory.de. Aber alle Länder innerhalb der EU können die Tische, Bänke und Stühle auch in unserer Werkstatt abholen.
Gibt es auch ausziehbare Tische?
Unsere Tische gibt es momentan nicht als ausziehbare Version.
Kann ich Platte und/oder Untergestell einzeln bestellen?
Natürlich kannst du bei uns auch Untergestell und Tischplatte getrennt voneinander bzw. einzeln bestellen.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferzeit von Tischen, Couchtischen und Bänken hängt natürlich von der Verfügbarkeit der Rohware ab. Tische und Bänke werden individuell und von Hand gefertigt und das erst nach deiner Bestellung. Daher beträgt die Lieferzeit 4–6 Wochen.

Die Lieferzeit von Stühlen beträgt 10–12 Wochen.

Die Lieferzeit von Pflegeprodukten und Holzmustern beträgt 2-3 Tage.